
Zeitarbeit einfach verwalten
Das Register der Zeitarbeit dient als Grundlage für die Zeitarbeit. In diesem Register verpflichtet sich jedes Zeitarbeitsunternehmen zur korrekten Eingabe der Umsatzsteuer ID des Kundenunternehmens und der Sozialversicherungsnummer des Mitarbeiters.
Das Register gewährleistet eine sauber geführte Historie und erleichtert die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Außerdem kann auf einen Blick festgestellt werden, ob ein Mitarbeiter in einem Betrieb an demselben Arbeitsplatz bereits innerhalb der letzten drei/sechs Monate schon einmal beschäftigt worden ist.
Produktivitätsmaximierung durch strukturierte Datenverzeichnisse
Das Register der Zeitarbeit verbessert Personalmanagementprozesse dahingehend, dass die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften durch eine saubere, klar getrennte und vollständig geführte Historie von Mitarbeiterdaten erleichtert wird. Auf einen Blick kann beispielsweise geprüft werden, ob ein Mitarbeiter in einem Betrieb an demselben Arbeitsplatz innerhalb der letzten drei/sechs Monate schon einmal beschäftigt worden ist. Damit erspart das Register der Zeitarbeit Unternehmen viel Aufwand und eventuell anfallende Strafen. Auch der Mitarbeitertausch mit einem anderen Unternehmen lässt sich mithilfe von mimatoo schnell und einfach umsetzen. Haben Sie einen Mitarbeiter, der in Ihrem Unternehmen aktuell keine Beschäftigung hat, können Sie ein Stellengesuch für ihn aufgeben und bei passendem Matching den Mitarbeiter austauschen.
Liegt eine Überschneidung vor?
Bitte prüfen Sie manuell ob eine Überschneidung im System vorliegt.